Ehrmann weltweit

Ehrmann galt schon immer als Pionier unter den deutschen Molkereien – auch in geografischer Hinsicht. Die heutige Weltmarkt-Präsenz hat ihren Ursprung in der frühen Entscheidung, die beliebten Ehrmann-Produkte auch außerhalb des Heimatgebiets Bayern zu vertreiben.

Die konsequente Fortsetzung dieses Wegs mündete, vor dem Hintergrund der europäischen Einigung und des raschen Zusammenwachsens der Weltmärkte, in internationale Expansion. 

Durch den Aufbau von Vertriebsorganisationen in mittlerweile allen wichtigen europäischen Märkten ist Ehrmann heute in der Lage, auf landesspezifische Bedürfnisse seiner Kunden und Verbraucher einzugehen. Ehrmann entwickelt qualitativ hochwertige und innovative Produkte speziell für internationale Handelskunden und produziert sie auch unter deren eigenen Handelsmarken.

So werden mittlerweile jährlich über eine halbe Milliarde Ehrmann-Produkte außerhalb Deutschlands verzehrt. Und in fast jedem vierten Supermarkt in Europa sind Produkte aus dem Hause Ehrmann zu finden – natürlich „made in Germany“. Heute erzielt die Ehrmann SE fast die Hälfte des Umsatzes im Ausland – Tendenz stark steigend. Dabei bleibt die Zielsetzung, internationale Märkte zu erschließen, dort die Produktion aufzubauen und damit langfristig Erfolg zu haben. Hochmoderne Produktionsstandorte in Raos bei Moskau sowie Sete Lagoas in Brasilien ließen aus dieser Vision bereits Wirklichkeit werden.

Trotz aller Unterschiede lieben weltweit Millionen von Menschen die Ehrmann-Qualitätsprodukte. Und das hat den einfachen Grund: Ehrmann, keiner macht mich mehr an.