Unsere Philosophie

 
„Von der Familie, für die Familie“

Gemäß unserem Leitsatz „Von der Familie, für die Familie“ ist es uns wichtig, dass wir langfristig und nachhaltig Werte schaffen. Dafür braucht es in der tagtäglichen Zusammenarbeit innerhalb unseres Familienunternehmens gemeinsame Werte. Sie sind die Basis für unser Handeln und beeinflussen unsere Einstellungen, Überzeugungen und Ideale.

» Christian Ehrmann «

Was uns ausmacht

„Von der Familie, für die Familie“: ein Leitgedanke, dem wir seit Jahren folgen und der langfristig und nachhaltig Werte schafft – sowohl für uns als Unternehmen als auch weit darüber hinaus. So ist unser Unternehmen über die Jahre dynamisch gewachsen. Der Anspruch an Qualität, besten Genuss, Vielfalt und Ehrlichkeit gegenüber unseren Mitarbeitern, Handelspartnern und Verbrauchern ist jedoch über mehr als 100 Jahre geblieben. Und das soll auch für die Zukunft unser Ziel sein.

Wer wir sind

Seit sich Firmengründer Alois Ehrmann (sen.) 1920 selbstständig machte, hat sich vieles geändert. Nur eines ist immer gleich geblieben: die Leidenschaft für Genuss sowie die Liebe und Sorgfalt, mit der wir unsere Produkte entwickeln und der Anspruch, qualitativ hochwertige und genussvolle Lebensmittel herzustellen, die man nur bei uns findet. „Ehrmann. Keiner macht mich mehr an“ ist der Gedanke, der Tag für Tag mit neuem Leben gefüllt wird. Denn in unserem vielfältigen Sortiment findet jeder seinen ganz persönlichen Favoriten.

Was uns wichtig ist

Unsere Unternehmenswerte prägen den täglichen Umgang im Unternehmen, geben Halt sowie Orientierung und zeigen, wonach wir gemeinsam streben. Kurz: Sie stehen für das, was Ehrmann ausmacht und von anderen unterscheidet.

  • Wir sind Unternehmer im Unternehmen
  • Wir gehen offen und respektvoll miteinander um
  • Wir entwickeln uns ständig weiter

Wie wir handeln

Ehrmann steht nicht nur für hervorragende Produkte, sondern auch für vorbildliches und verantwortungsbewusstes Verhalten im Unternehmen. Die Leitlinien gibt unser Verhaltenskodex vor. Er sagt in klaren Worten, was wir erwarten und leitet unsere Mitarbeiter/-innen zu verantwortungsbewusstem Handeln an. Die Art und Weise, wie wir gemeinsam unsere Werte umsetzen, um gesteckte Ziele erreichen zu können, wird ebenfalls klar beschrieben. Denn letztendlich hat das Verhalten jedes Mitarbeiters wesentlichen Einfluss auf das Ansehen unseres Unternehmens.

Wohin wir wollen

Unsere „Vision 2025“. Wir glauben: Nur mit einer Vision kann man große Vorhaben verwirklichen. Dabei lenken uns definierte Unternehmensleitlinien. Sie haben Ehrmann in der Vergangenheit erfolgreich gemacht und werden als Grundlage für das unternehmerische Handeln auch in Zukunft die Richtung vorgeben, in die wir uns gemeinsam weiterentwickeln wollen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Wertebroschüre.