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Ehrmann Verhaltenskodex

7 Deutsch Zuverlässige Aufzeichnungen und Berichte Die Finanzlage der Ehrmann-Unternehmensgruppe und ihre Betriebsergebnisse müssen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Auflagen, den Grundsätzen ord- nungsgemäßer Buchführung und interner Richtlinien aufgezeichnet sein. Alle Buchungen müssen genau das wiedergeben, was in den Belegen und in den dazu- gehörigen Dokumenten beschrieben ist. Zahlungen für das Unternehmen dürfen nur veranlasst werden, wenn aus den Belegen der Zweck der Zahlungen vollumfänglich erkenntlich ist. Irreführende Zahlungs- zwecke sind verboten. Wir berichten immer vollständig, korrekt, zeitnah und insbesondere bei Abweichungen proaktiv. 2.3 Das Verhältnis zu externen Unternehmen Umgang mit Geschäftspartnern Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit in Beziehungen mit Kun- den und Lieferanten ist die Basis solider langfristiger Geschäftsbeziehungen. Wir halten unsere Versprechen, Zusagen und Verträge gegenüber unseren Geschäfts- partnern ein. Wir betrachten Lieferanten als unsere Partner und stre- ben langfristige Lieferbeziehungen an. Wir ziehen alle potentiellen Lieferanten in Betracht und unsere Ent- scheidungen beruhen auf einheitlichen und objektiven Kriterien wie Qualität, Preis, Zuverlässigkeit,Transparenz und Redlichkeit. Wir behandeln unsere Kunden nach dem Gleichheits- prinzip und gewähren keine persönlichen Vergünsti- gungen. Die Entgegennahme bzw. das Angebot von unzulässi- gen Zuwendungen jedweder Art oder ähnlichen Leis- tungen ist nicht erlaubt. Jede/r Mitarbeiter/in unterlässt korrupte oder vergleich- bare rechtswidrige Verhaltensweisen. Wir bekennen uns zu einem fairen Wettbewerb und erkennen die Wettbewerbs- und kartellrechtlichen Be- stimmungen an. Alle Mitarbeiter/innen haben unzuläs- sige Geschäftspraktiken zu unterlassen.

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